Immobilien.Gold GmbH
Ihr Immobilienmakler in Ingolstadt und Umkreis


Als inhabergeführter Familienbetrieb aus Ingolstadt unterstützten und beraten wir Sie rund um das Thema Immobilien aber auch beim nachhaltigen Vermögensaufbau durch Wertanlagen sowie dem Erhalt und der Sicherung.

Bereits in meiner Ausbildung 2009, in einem renommierten Unternehmen „Thurn und Taxis“ in Regensburg habe ich meine Leidenschaft entdeckt und bin seit jeher dieser Liebe treu geblieben.

Wie das Leben so spielt fand dann 2016 aufgrund der familiären Situation ein geographischer Wechsel nach Ingolstadt bzw. Manching statt, eine sehr glückliche und positive Veränderung. Zu Beginn wie es oft der Fall als Einzelkämpfer so ist stößt man irgendwann an seine Kapazitäten, daher entstand ein gemeinsames Unternehmen in Form einer GbR mit einem langjährigen Geschäftspartner und Freund. Diese entwickelten wir nach kurzer Zeit zu einer erfolgreichen GmbH.

Aufgrund der geografischen Lage, da der Geschäftspartner in Regensburg und ich in Ingolstadt tätig waren, entschieden wir zwei verschiedene Unternehmen zu führen, er in Regensburg und ich in der Region Ingolstadt. So entstand schlussendlich die Immobilien.Gold GmbH mit dem Schwerpunkt Immobilien in Ingolstadt und Umkreis. Als weiteren Geschäftsgegenstand, der sich mit der Zeit immer wieder und immer mehr entwickelte, ist der Erwerb von Gold. Da viele Eigentümer nach dem Verkauf einer Immobilie freie Ressourcen haben, jedoch nicht wissen, wie sie ihren Gewinn nun schützen.

Aus diesen zwei Schwerpunkten entstand auch der Name Immobilien.Gold GmbH. Unspektakulär jedoch trifft er den Nagel auf den Kopf.

Seit dem 01.11.2020 ist unser Familienbetrieb nun auch Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Süd e.V. (IVD).

Den Beweis für die Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit seiner Mitglieder liefert der IVD mit seinen strengen Aufnahmebedingungen und seinen Standesregeln, die als Teil der Satzung für alle verbindlich sind. Außerdem verpflichtet sich jedes Mitglied zur ständigen Weiterbildung durch Teilnahme an den IVD-Fortbildungsmaßnahmen.

Zugleich wurde unser regionales Unternehmen in Manching auch von der DIA Zert nach DIN EN 15733 zertifiziert. Die Zertifizierung nach der DIN EN 15733 ist der Beleg dafür, dass das Maklerunternehmen die Vorschriften aus der DIN EN 15733 erfüllt und in seiner Arbeit mit seinen Kunden auch wirklich anwendet. Kunden haben zugleich die Gewissheit, dass die in der DIN-Norm festgelegten Informationspflichten von dem Immobilienmakler auch wirklich eingehalten werden.

Ihr

Johann Tschernitschka

Einfach – Zuverlässig – Sicher

Wir stehen für Ehrlichkeit, Vertrauen und Kompetenz. Die Ziele und Wünsche unserer Eigentümer stehen bei uns stets an erster Stelle.

Johann Tschernitschka

Inhaber und stolzer Papa

Katja Tschernitschka

Frau und rechte Hand des Inhabers